Robert Naethbohm

Martina

Weigand-Stein

Holger Hartmann

Wir sind gerne für Sie da

Liebe Vereinsmitglieder

Der Turnverein Odernheim ist ein traditionsreicher Verein im Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. Wir haben uns zur Aufgabe gestellt, zukunftsorientiert möglichst vielen Menschen in und um Odernheim ein passendes sportliches Angebot zu bieten und damit die Lebensqualität zu verbessern. Derzeit reicht unser Angebot, beginnend mit dem Eltern-Kind-Turnen, über Fitness-Gesundheits- und Rehasport, Kursangebote bis hin zu verschiedenen Seniorengruppen. Der Freizeitsport ist in all seinen Ausprägungen möglich, insbesondere Kinder und Jugendliche erlernen in unserem Verein soziale Kompetenzen. Für unsere Mitglieder bieten wir ein geselliges „zu Hause“.

Dafür engagieren wir uns, betreiben eine vereinseigene Sportanlage und Turnhalle, die auch in der Gemeinde Odernheim als große Versammlungsstätte und Festhalle gefragt ist.

Die Verantwortung und das Zusammenspiel zwischen Ehren- und Hauptamt, Übungsleitern, Mitgliedern und Gönnern ermöglicht die gemeinsame Bewältigung all dieser Aufgaben und Aktivitäten.

700 Mitglieder

25 Sportgruppen

1 Reha-Sportgruppe

24 Übungsleiter

regelmäßige Sportkurse

7 Sportfachverbände

4 Angestellte im Minijob

14 Vorstandsmitglieder

1 vereinseigene Turnhalle

1 vereinseigene Sportanlage

1 Ehrenmitglied

1 Ehrenvorsitzender

6 € Erwachsene

5 € Jugendliche

4 € Kinder

4 € Fördermitglied

10€ Familienmitglied

Vermietung

Unsere Turnhalle wird nicht nur für sportliche Veranstaltungen genutzt. Sie können die Turnhalle, den neu gestalteten Vereinsraum sowie das Freigelände auch für große Privatfeiern, Konzerte, Karnevalssitzungen und anderes mehr mieten. Ebenso eignet sich unser Freiplatz hinter der Halle hervorragend für private Feste wie Geburtstage, Familienfeiern usw. in den Sommermonaten.

Mieten Sie für Sportveranstaltungen oder private Feste oder leihen Sie Kleinteile, Biergarnituren, Kuchenschutz oder ähnliches aus.

Richten Sie Ihre Wünsche per Mail an

Bei allen Fragen zu Kursen und dem Buchungsverfahren wenden Sie sich per E-Mail an

horizonte@tv-odernheim.de

oder donnerstags in der Zeit von 17:30 – 19:00 Uhr telefonisch an Anke Biehl

Stempel fürs Bonusheft der jeweiligen Krankenkasse können hier abgeholt werden.

Unsere Vereinsgeschichte

Am 14. Mai 2020 konnte der Verein auf wechselvolle, aber doch auch erfolgreiche 130 Jahre seines Bestehens zurückblicken.  In 130 ereignisreichen Jahren entwickelten viele engagierte Mitglieder den Turnverein mit seiner Sport- und Festhalle, zu einem Verein mit Angeboten in Sport, Spiel, Kultur, Freizeitmöglichkeiten, sowie Gesundheitssport. Auch in Zukunft wird sich dieser traditionelle Verein den vielfältigen Herausforderungen stellen und seinen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung und Lebensqualität in Odernheim leisten.