Aktuelles im Juni

Sportangebot

Wiederaufnahme auf dem Außengelände

Sinkende Infektionszahlen, besseres Wetter und eine neue Corona-Verordnung in Rheinland-Pfalz erlauben einen – wenn auch verhaltenen – Start in die Aufnahme der Sportausübung. Bei Kindern bis einschl. 14 Jahre darf die Gruppenstärke 20 betragen, bei den Erwachsenen zählen Genesene nicht mit. Das aktuelle Sportangebot und das Hygienekonzept werden regelmäßig aktualisiert und sind hier abrufbar:

Hygienekonzept

Sportangebot

Bewegungssteine

eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz…
… und wir machen mit. Vielleicht hast du auch schon einen gefunden: einen Bewegungsstein. Ganz nach dem Motto “Finden, Machen, Freuen” animiert der TVO zum Mitmachen. Beim Spazieren gehen oder ganz gezielt auf der Suche nach einem Bewegungsstein erfinden wir den “Trimm-Dich”-Pfad ganz neu. Vielleicht hast du eigene Ideen für Bewegungssteine und sendest uns ein Foto davon? Wir freuen uns auf viele Mitmacher, denn so bringen wir die Odernheimer “in Bewegung”.

Disibodenberglauf

55 Teilnehmer

In der Zeit vom 01. – 16.05. konnten Läufer und Walker den Disibodenberglauf individuell in Angriff nehmen und ihre Zeiten an den TVO melden. Die Ergebnislisten sind unter RaceResult abrufbar. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir hoffen auf ein Wiedersehen am 23. Oktober 2021, dem geplanten Termin für den nächsten Lauf “Rund um den Disibodenberg”.

Sitzgelegenheiten und Geländer

“Nicht zu alt für mein Zuhause”, unter diesem Motto unterstützt die Stiftung des Kreises Bad Kreuznach Ideen zur Umsetzung und Erleichterung des Alltags, um so lange wie möglich in gewohnter Umgebung leben zu können. Der TVO hat in diesem Rahmen die Eingangssituation zur Turnhalle mit einem variablen Geländer verändert, so dass bei Veranstaltungen dieses den älteren Besuchern mehr Sicherheit beim Begehen der Treppe bietet. Auf dem Außengelände wurden vier Sitzbänke installiert, um Ruhemöglichkeiten für die Sportler und Besucher zu schaffen. Der TVO dankt der Stiftung für die Unterstützung!

demnächst mehr ...